Waldfest 2018 fand großen Zuspruch

Begünstigt durch das herrliche Herbstwetter fanden zahlreiche Besucher den Weg zum Waldfest des CDU-Ortsverbands Heidelsheim/Helmsheim bei der Saatschule.

Dazu trug sicher auch das attraktive Rahmenprogramm bei wie Führungen über den Walderlebnispfad mit der neuen Station „Waldwirtschaft“, die von jungen Forststudenten sachkundig erläutert wurde. Auch die Erklärungen zum ökologischen Imkern direkt beim Bienenstock und die Präsentation lebender und präparierter Wildtiere fand großen Anklang.

Neu angeboten war eine digitale Schnitzeljagd mit Hilfe des Smartphones (Geocaching) und als Überraschung das Ponyreiten für die Kleinen.

So ist es kein Wunder, dass das Speisenangebot sich rasch verringerte, wofür sich die Verantwortlichen bei denen entschuldigen, die umwählen mussten oder nicht mehr versorgt werden konnten.

Veröffentlicht in Neuigkeiten.