CDU weckt Spielplatz aus dem Winterschlaf

9. April 2019

Den Waldspielplatz auf der Tanzplatte bereiteten am Wochenende bei herrlichem Frühlingswetter Mitglieder und Helfer des CDU-Ortsverbands Heidelsheim/Helmsheim für die Nutzung durch kleine und große Besucher vor. Sie erfüllten damit wieder ihre schon vor Jahren übernommene Patenpflicht für den Platz.

Abfälle wurden eingesammelt, Laubansammlungen beseitigt, Sand als Fallschutz an den Spielgeräten eingebracht, Schnittarbeiten durchgeführt und der Parkplatz mit Splitt belegt. Am Indianertipi wurden ringsum die in die Jahre gekommenen morschen Bretter entfernt und damit Platz gemacht für eine Erneuerung durch Mitarbeiter von Förster Michael Durst.

So können der Spielplatz und der benachbarte Walderlebnispfad wieder attraktive Freizeiteinrichtungen für Besucher aus nah und fern sein. Erfreulich, dass auch Helfer aus Helmsheim dabei waren, die dadurch für das Zusammenwachsen des neuen, fusionierten Ortsverbands ein schönes Beispiel gaben.

Kommentare sind geschlossen.