Herbstfest 2021 – Rückblick

19. Oktober 2021

Herbstfest bei der CDU Heidelsheim-Helmsheim

Die CDU Heidelsheim-Helmsheim ließ sich nicht hindern, bei herrlichem Wetter ein Herbstfest zu begehen – selbst nach dem desaströsen Ergebnis der Bundestagswahl, das leider auch in Heidelsheim den Bundestrend wiedergab. Im Gegenteil: Ungewollt konnte es Signalwirkung entfalten und zeigen, dass es die Partei an der Basis noch gibt, dass sie dort noch funktioniert und die Bürgerinnen und Bürger weiterhin mit ihr rechnen dürfen.

Das Herbstfest auf dem Lutherplatz ersetzte im zweiten Corona-Jahr das schon Tradition gewordene Waldfest. Es war kleiner bei Bewirtung und Programm, aber nicht weniger ansprechend. Zu Erbseneintopf mit Einlage und einem leckeren Kuchenbuffet fanden sich zahlreiche Gäste aus Heidelsheim und den umliegenden Orten ein, darunter der erneut direkt gewählte Abgeordnete Olav Gutting, Bürgermeister Andreas Glaser mit Familie, Oberbürgermeisterin Petzold-Schick sowie Vertreter des CDU-Ortsverbands Bruchsal und aus dem Gemeinderat.

Als Rahmenprogramm hatten Marliese Schwedes eine Führung und Katja Huber eine Rally für Kinder durch den historischen Stadtkern vorbereitet. Um allen die Teilnahme am Fest zu ermöglichen bot die Partei sogar einen Schnelltest an, der den Zugang unter 3G-Bedingungen ermöglichte. (goe)

Kommentare sind geschlossen.