Ortschaftsrat

Berichte aus den Ortschaftsräten Heidelsheim und Helmsheim.

 

Aus dem Ortschaftsrat 8.6.21

Erweiterung des Schulgartens und des Pausenhofs als Ziel

Hauptthema der Ortschaftsratssitzung am 8. Juni war der Wunsch der Dietrich-Bonhoeffer-Schule nach Erweiterung des Schulgartens und Gestaltung der Fläche zwischen Stadtmauer und Werkstattgebäude, die sowohl der Schule als auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen soll.

Aus dem Ortschaftsrat

Ortschaftsrat: Sitzung am 2. März

Obwohl auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung kein besonderer Beratungspunkt stand, war der Ablauf dennoch informativ.

Unter Anfragen und Anregungen der Bürger wurde Auskunft zum Stand des Gewerbegebiets Rechts der Bruchsaler Straße gewünscht.

Aus dem Ortschaftsrat 26.1.2021

Erneuerung des Abwasserkanals „Am Stadion“

In der Straße von der Judengasse zum FC-Clubhaus muss auf 180 Meter der Abwasserkanal erneuert werden. Bei der Überprüfung der Leitung wurden erhebliche Schäden festgestellt.