Ortschaftsrat

Berichte aus den Ortschaftsräten Heidelsheim und Helmsheim.

 

Aus dem Ortschaftsrat

Ortschaftsrat: Sitzung am 2. März

Obwohl auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung kein besonderer Beratungspunkt stand, war der Ablauf dennoch informativ.

Unter Anfragen und Anregungen der Bürger wurde Auskunft zum Stand des Gewerbegebiets Rechts der Bruchsaler Straße gewünscht.

Aus dem Ortschaftsrat 26.1.2021

Erneuerung des Abwasserkanals „Am Stadion“

In der Straße von der Judengasse zum FC-Clubhaus muss auf 180 Meter der Abwasserkanal erneuert werden. Bei der Überprüfung der Leitung wurden erhebliche Schäden festgestellt.

Aus dem Ortschaftsrat (21. Januar, Teil 2)

Neues Gewerbegebiet kommt in die Spur

Das vorgeschriebene Bebauungsplanverfahren für das Gewerbegebiet „Rechts dem Bruchsaler Weg“ kann aus Sicht des Ortschaftsrates fortgeführt werden. Der Entwurf soll jetzt nach dem einstimmigen Beschluss öffentlich ausgelegt und die betroffenen Behörden beteiligt werden.

Schon lange wartet die örtliche Bürgervertretung auf die Erschließung des Gewerbegebietes im Anschluss an das Gebiet Nord in Richtung Bruchsal.