Schaukasten

Eine Zusammenfassung von Themen und Terminen, die uns aktuell beschäftigen.

Aus dem Ortschaftsrat 8.6.21

Erweiterung des Schulgartens und des Pausenhofs als Ziel

Hauptthema der Ortschaftsratssitzung am 8. Juni war der Wunsch der Dietrich-Bonhoeffer-Schule nach Erweiterung des Schulgartens und Gestaltung der Fläche zwischen Stadtmauer und Werkstattgebäude, die sowohl der Schule als auch der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen soll.

Aus unserem Ortsverband

Lebenszeichen der CDU trotz Corona

CDU-Mitglieder aus den beiden Bruchsaler Stadtteilen Heidelsheim und Helmsheim leiden wie alle ihre Mitbürgerinnen und Mitbürger unter den Beschränkungen der Corona-Epidemie. Und doch versuchen sie, dem Leben so viel Normalität wie möglich abzugewinnen.

Aus dem Ortschaftsrat

Ortschaftsrat: Sitzung am 2. März

Obwohl auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung kein besonderer Beratungspunkt stand, war der Ablauf dennoch informativ.

Unter Anfragen und Anregungen der Bürger wurde Auskunft zum Stand des Gewerbegebiets Rechts der Bruchsaler Straße gewünscht.

Ulli Hockenberger zur Inneren Sicherheit

Baden-Württemberg bei Innerer Sicherheit bundesweit an der Spitze

Unser Gemeinwesen lebt davon, dass wir unsere individuelle Freiheit in Sicherheit leben können. Die Sicherheit der Menschen in Baden-Württemberg hat deshalb für die CDU im Land oberste Priorität.

Weitere Veranstaltungen im Februar

Landwirtschaft, Sicherheit, Neue Ideen und Mobilität

Das sind die Themen einer Reihe von digitalen Diskussionsveranstaltungen der CDU im Wahlkreis Bruchsal in den kommenden Tagen. Hier finden Sie  Informationen  zu Teilnehmern und Teilnahme: