Standpunkte

Nicht nur unsere Mandatsträger, sondern auch die anderen Mitglieder unseres Ortsverbandes und die vielen Menschen, mit denen wir im Gespräch sind, interessieren sich für viele Themen. Auf dieser Seite wollen wir einige davon darstellen – ohne den Anspruch, das letzte Wort zum Thema oder eine „offizielle“ Position des Ortsverbandes darzustellen.

Änderungen im Nahverkehr 2019

Neuer Nahverkehrsanbieter Bruchsal-Bretten-Mühlacker

Siehe auch unsere Presseerklärung zum Thema (August 2019) und eine persönliche Wortmeldung unseres Webmasters (Achtung: externer Link, private Äußerung – nicht im Namen der CDU)

Anfrage von Sigrid Gerdau (Stadträtin aus Heidelsheim) an die Stadt Bruchsal Anfang Juli 2019

Heidelsheimer und Helmsheimer Nutzer des ÖPNV, und nicht nur diese, müssen seit der Übernahme der Regionalstrecke Bruchsal-Bretten-Mühlacker, der früheren Strecke der S9, seit Übernahme durch den privaten Anbieter Abellio fast ohne diese Verbindung auskommen.

Bürgerbefragung 2017

CDU Ortsverband lässt Bürger zu Wort kommen – Bürger beziehen Stellung zu Reizthemen der Stadtpolitik

Bruchsal-Heidelsheim (goe) Aufschlussreiche Ergebnisse erbrachte jetzt eine unbeeinflusste Bürgerbefragung des CDU-Ortsverbandes zu Problemen der Orts- und Stadtpolitik.

Ortsbegehung 2016

Heidelsheimer Baustellen kommen nicht voran – CDU äußert bei Ortsbegehung Kritik

Bruchsal-Heidelsheim (goe) Bei einem Rundgang informierten die örtlichen Stadt- und Ortschaftsräte der CDU im Herbst 2016 die Teilnehmer über den Stand der in Heidelsheim anstehenden Probleme.

Bürgergespräch 2015

Bürgergespräch Januar 2015

(goe) Seine Jahreshauptversammlung 2015 nahm der CDU-Ortsverband zum Anlass, anschließend zu einem Bürgerdialog einzuladen. Und tatsächlich nutzte eine größere Zahl von Besuchern, mit den Ortschafts- und Stadträten der CDU ins Gespräche zu kommen.