Meinungen

Nicht nur unsere Mandatsträger, sondern auch die anderen Mitglieder unseres Ortsverbandes und die vielen Menschen, mit denen wir im Gespräch sind, interessieren sich für viele Themen. Auf dieser Seite wollen wir einige davon darstellen - ohne den Anspruch, das letzte Wort zum Thema oder eine "offizielle" Position des Ortsverbandes darzustellen.

Weihnachtsgruß der CDU Heidelsheim/Helmsheim

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, am Ende dieses Jahres 2023 scheint die Welt friedloser denn je. Zum Krieg Russlands gegen die Ukraine kommt jetzt der terroristische Überfall der palästinensischen Hamas und die militärische Reaktion Israels in Gaza. Schnelle und einfache Lösungen sind in beiden Fällen nicht in Sicht, das Sterben geht weiter. Die Konflikte werden auch […]

Tag des Waldes 2023

Tag des Waldes, und Energiedialog

Mit rund 1️⃣,4️⃣ Millionen Hektar 🌳 und einem Waldanteil von 3️⃣8️⃣ % an der Landesfläche zählt Baden-Württemberg zu den waldreichsten Ländern 🇩🇪! Auch aus diesem Grund müssen wir schützen, was wir lieben,

Bahnstrecke Mannheim-Karlsruhe

Stellungnahme zum Ausbau des ehem. Strohhut

Anschlussunterbringung im Strohhut: Hintergrund und Stellungnahme Worum geht es? Der Gemeinderat hat schon vor einiger Zeit mit Unterstützung des Ortschaftsrates Heidelsheim entschieden, dass der ehem. Strohhut zu einer Anschlussunterbringung ausgebaut werden soll.

Ulli Hockenberger zur Inneren Sicherheit

Baden-Württemberg bei Innerer Sicherheit bundesweit an der Spitze Unser Gemeinwesen lebt davon, dass wir unsere individuelle Freiheit in Sicherheit leben können. Die Sicherheit der Menschen in Baden-Württemberg hat deshalb für die CDU im Land oberste Priorität.